Startseite » Angebot

Angebot


Mein Angebot an Gespräch und therapeutischer Begleitung umfasst die unten angeführten Rubriken.

Mein Angebot basiert auf dem Hintergrund langjähriger therapeutischer Erfahrungen, mit Jugendlichen und Eltern, mit dem Thema Sucht in verschiedenen Ausprägungen, mit den Themen, welche die ganze Psychopathologie umfasst. Langjährige Begleitung von Einzelschicksalen, von Paaren in Krise oder auch von Paaren, welche „einfach nur“ ihre Kommunikation verbessern möchten, mit der Thematik Eros und Sexualität, Begegnung in der Partnerschaft auch in der Sexualität.

Auch Konfliktlösungsstrategien erarbeiten in der Mediation, Supervision und Coaching.

. . . aber – auch das ist wichtig – mit vielen Themen aus dem Alltag, von Themen der Alltagsbewältigung, welche wir alle kennen.

Ich gehe davon aus, dass jeder und jede von uns ein hohes Mass an Geschicklichkeit in der Bewältigung von allen diversen Themen entwickelt hat und immer wieder weiter entwickelt.

Ziel kann sein . . . die eigene Lebendigkeit, die eigene Zufriedenheit und die eigene Offenheit . . . zu fördern, aufrecht zu erhalten!

Winterthur im April 2020